Termine und Ausstellungen 2017

Ja, dieses Jahr wird sicherlich wieder aufregend! Geplant sind jede Menge Lesungen und zahlreiche Buchprojekte. Mehr Zeit widme ich mir in diesem Jahr für die Malerei und werde an einigen Ausschreibungen teilnehmen. Da wurde so einiges auf die lange Bank geschoben. Aber gut Ding will ja bekanntlich Weile haben :) 

Update - Das Osterhasenkomplott März 2017

Auf leisen Sohlen hat sich das Projekt im letzten Jahr bei Amazon eingeschlichen. Jetzt wurde es noch einmal komplett überarbeitet.

Vielleicht war es doch ein wenig zu ambitioniert. Denn nicht nur Erwachsene sollten hier Spaß beim Lesen haben. Das Projekt tarnt sich als ironische und kritische Betrachtung unserer heutigen Arbeitswelt.

Also liebe rebellische Osterhasen, bringen wir die Eier ins rollen, oder was? :P

 

Nicht denken, einfach machen? Auf keinen Fall! So kann das Arbeitsleben im Osterland einfach nicht weiter gehen! Und wenn Reden nicht hilft, folgen Maßnahmen! Boy und Tussi ziehen aus und wollen Chaos stiften. Doch sie haben die Rechnung nicht mit der guten Fee gemacht! Ob sie die Wogen wieder glätten kann? Ein kunterbuntes, verrücktes Buch für kleine und große Rebellen mit einer würzigen Prise Humor.

07. Februar Leseprojekt in der Galerie

Mit 2 Klassen aus der Sperlingsbergschule durfte ich einen Ausflug in die Welt der Bücher und der Kunst unternehmen,...

 

 

 

 

5. Februar 2017        Kleine Angst ganz Groß!

Tag der Premieren könnte man es nennen. 

Ich durfte meine Anja Winkelmann endlich live erleben :*

Ich habe zum ersten Mal eine Puppentheaterpremiere miterlebt.

Und, und das schaffe wohl nur ich, gleich mal den ganzen Betrieb aufgehalten,.... Peinlich. Aber das gehört auch manchmal dazu :)

 

 

 

Termine und Ausstellungen 2016

"Jeder Kita einen Künstler"

Gemeinsam mit dem Team der Planitzer Strolche und natürlich mit der Hilfe vieler Kinderhände entstand ein Wunderschönes Wandbild im Eingangsbereich der Einrichtung.

 

 

Leider, leider,...

Bedauerlicherweise fiel unser Werk einem tragischen Wasserschaden zum Opfer. Schade, aber nicht zu ändern. Wir lassen uns nicht davon entmutigen und schon bald werden wir ein noch schöneres Werk auf die Wände malen. 

06.03.2016              Molly und Hilda erblicken das Licht der Welt :)

Bisher die schwerste Geburt von allen! Aber es hat sich gelohnt!

 

 

März 2016 Ausstellung im 7 Hügel Einkaufszentrum

 

 

Es wird Frühling!

 

 

 

Januar 2016  Hartmannsdorf

Zur Rassegeflügelausstellung in Hartmannsdorf, durften *Berta* und ich natürlich nicht fehlen!

Termine und Ausstellungen 2015

Kirchberger Altstadtfest   10.Oktober 2015

Schön war es und es hatte definitiv Vorteile sich im gemütlichen Rathaus aufhalten zu dürfen. Nette Leute habe ich kennen gelernt und Kontakte geknüpft, damit ein paar mehr Leute sehen, dass ich "die" bin mit den schönen Bildern im Schaufenster :)

 

 

11. September 2015 Hort der Sperlingsbergschule  -- Kinderfest

Live - Zeichnen, Buchvorstellung und Kontakte knüpfen, mir hat der Tag sehr viel Spaß gemacht,..

 

 

05/2015

Präsentation von ausgewählten Bildern im Aparthotel 1A  in der Robert Müller Str.

Danke meine liebe Abiata für die Möglichkeit :)

 

 

 

04/ 2015

Ausstellung im Rathaus Zwickau

 

 

 

 

 

01/02 2015

Ausstellung in der Galerie der Illustrationswerkstatt

Gartenstr 1, 08107 Kirchberg

 

 

Highlights aus 2014

Kirchberger Stadtfest 04.10.2014     

Die Vorstellung einiger Arbeiten zum Thema „Welttierschutztag“ ist geplant im Eingangsbereich des Kirchberger Rathauses.

 

 

 

 

 

 

Galerieeröffnung 15.09.2015

Das Schönste an diesem Text ist, was Sie daraus machen!

 

 

 

 

 

 

 Ausstellung zur „Nacht der Schlösser“ auf Schloss Waldenburg. 24.08.2014 

Präsentation von Illustrationen sowie Portraitmalerei und eine Lesung .
 

 

 

 

Ausstellung im 7 Hügel Einkaufszentrum Kirchberg     07.07.2014 - 26.07.2014

Präsentation von Projekten, Lesung der "Kleinen Angst" und vieles mehr.

 

 

 

 

Nabu International Matinee in München. 06.07.2014

Nabu International Matinee in München.

Präsentation meines Bildes „Nach Luft schnappen“ gemeinsam mit anderen Preisträgern der Ausschreibung